Herbstlicher Apfelkorb

Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 46/2019

Von dem spanischen Familienbetrieb Extraterreste bekommen wir wunderschöne Orangen Navelina. Der Betrieb von Antonio Lara liegt in der Comarca Vega del Guadalquivir in der Provinz Sevilla und produziert auf 90 ha hauptsächlich Orangen, Pfirsiche, Nektarinen und Süßkartoffeln, alles ausschließlich in Bio-Qualität.

weiterlesen...

Zum Ende der letzten Saison hat uns seine Ware wirklich überzeugen können, so dass wir gespannt auf die erste Lieferung warten und sind gerne bereit, für seine Ware etwas mehr zu bezahlen. Die Ware von der spanischen Kooperative Andarax orientiert sich da deutlich mehr an den Marktpreisen und ist ebenfalls für stabile und gute Qualität bekannt.

Beim Broccoli konzentrieren wir uns auf die italienische Ware der Kooperative Principe di Puglia, da spanische Ware knapp ist und nicht durchgängig lieferfähig ist.

Beim Fenchel deutet sich langsam der Übergang zu ausländischer Ware an. Salate kommen bis auf Endivien- und Radicchiosalat nun aus Südeuropa. Die Verfügbarkeit einzelner Sorten ist noch teilweise schwankend. Die französische Kooperative Pampalone beginnt im Laufe der Woche mit der Ernte, so dass sich die Angebotssituation hoffentlich bald bessern sollte

...weniger