Herbstgemüse

Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 50/2019

Um die Feldsalat-Nachfrage vor den Feiertagen bedienen zu können, haben wir süddeutsche Demeter-Ware von der Gärtnerei Schmälzle aus Baden-Württemberg ins Angebot genommen. Die Vorhersagen unserer regionalen Erzeuger deuten noch immer auf große Lieferengpässe vor den Festtagen hin. Mit der Schmälzle-Ware gegen wir aber erstmal optimistisch in die Vorweihnachtszeit.

weiterlesen...

Von dem spanischen Familienbetrieb Juan Molina beziehen wir schon seit Jahren schöne und leckere Demeter-Tomaten in verschiedenen Variationen. Strauchtomaten sind dabei immer noch sein Hauptprodukt. Aktuell gibt es die in sehr guten Qualitäten und ausreichenden Mengen, so dass hier attraktive Preise möglich sind.

Bei den Zucchini gibt es zurzeit viele Ausfälle durch Virusbefall und Läuse. So mussten viele Felder komplett geräumt und die Verfügbarkeit ist etwas eingeschränkt. Deswegen ziehen die Preise weiter an.

Ab Mitte der Woche können wir wieder vorgereifte Mangos Keitt aus Ecuador anbieten

...weniger