Obst und Gemüse auf dem Markt


Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 6/2020

Chicorée gibt es jetzt wieder in ausreichenden Mengen, so dass es im Laufe der „Echt-Bio“-Aktion vorerst nicht zu Lieferengpässen kommen sollte.

Regionaler Wirsing ist nur noch vereinzelt lieferbar, den Großteil werden wir mit der französischen Ware von der Kooperative Keltivia abdecken.

weiterlesen...

Durch die Regenfälle in den letzten Tagen sind die Äcker in der Region teilweise zu nass, so dass in den nächsten Tagen kein Rosenkohl geerntet werden kann. Wir rechnen ab Mitte der Woche wieder mit regionalen Eingängen. Als Alternative gibt es kleine Mengen aus Italien.

Die Liefersituation beim südeuropäischen Fruchtgemüse bleibt nach wie vor angespannt. Wir versuchen Lieferengpässe zu vermeiden, können das aber nicht für alle Produkte garantieren.

Der Demeterhof Augustin hat die Birnen-Saison weitestgehend beendet. Aktuell gibt es noch die letzten Eingänge der Sorte Xenia, die im Laufe der Woche verkauft sein werden. Daher freuen wir uns schon wie Bolle auf die ersten, großen und wie immer schönen Conference Birnen aus Holland.

...weniger