Obst und Gemüse auf dem Markt


Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 7/2020

Die verbesserte Verfügbarkeit beim spanischen Fruchtgemüse lässt die Preise sinken, insbesondere Schlangengurken, Paprika und Zucchini geben spürbar im Preis nach.

Regionaler Rosenkohl ist nur noch in überschaubaren Mengen und nicht mehr durchgängig lieferbar. Neben der italienischen Ware bieten wir auch französische Ware als Ersatz an.

weiterlesen...

Von der spanischen Kooperative Haciendas ist wunderschöner Blumenkohl und Romanesco lieferbar, praktischerweise auch als Mix-Gebinde. Preislich liegt die Ware etwas günstiger als die französische Ware.

Äpfel Boskoop sind nun nahezu ausverkauft. Vom Obsthof Augustin haben wir noch kleine Restmengen, die in den nächsten Tagen abverkauft sein werden. Als Alternative bietet Augustin eine Sortierung mit Schalenfehlern durch Hagel an, die ideal zum Verarbeiten zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden. Ansonsten wird es in den nächsten 4 Wochen noch keine Veränderungen im Angebot geben, bevor es dann mit der Sorte Topaz Anfang/Mitte März zu Ende gehen wird. Regionale Birnen sind nun endgültig nicht mehr lieferbar..

...weniger