Außer Haus Verpflegung


Marktbericht unseres Frischeteams für die KW 12/2020

Regionaler Spinat ist schneller verfügbar als zunächst gedacht. Der erste Eingang vom Sozialen Ökohof St. Josef erreicht uns am Mittwoch. Wenn die Wettervorhersagen tatsächlich so in Erfüllung gehen wie angekündigt, könnten in 3-4 Wochen die ersten regionalen Salate lieferbar sein. Süddeutsche Ware soll in 14 Tagen schnittreif sein.

weiterlesen...

Das Apfelsortiment wird nun langsam etwas dünner. Die Sorte Topaz vom Obsthof Augustin wird im Laufe der Woche auslaufen. Bioland-Ware vom Obsthof Münch wird es noch ca. 2 Wochen geben.

Die Preise beim Fruchtgemüse ziehen fast durchgängig etwas an, da die Mengen derzeit stark nachgefragt werden. Insbesondere Paprika ist knapp, weil hier der jahreszeitlich bedingte Produktionswechsel von der spanischen Provinz Almeria nach Murcia bevorsteht. Somit freuen wir uns auf die Ware von der Kooperative BioCampo, die in 3 Wochen starten soll.

Auch im Obst- und Gemüsebereich gibt es womöglich Auswirkungen durch das Corona-Virus. Durch die Grenzkontrollen an der italienisch-österreichischen Grenze ist aktuell unklar, ob unsere Ware immer pünktlich eintrifft. Frankreich kontrolliert ebenfalls die Grenze zu Deutschland, so dass es auch hier eventuell zu Verspätungen kommen könnte.

...weniger

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar senden